#Freizeit

Tierpark Erneuerung

//

Schönewaldstraße, 55765 Birkenfeld

3/4
Teilnehmer
86%

Beschreibung

Der Tierpark in der Schönenwaldstraße in Birkenfeld soll durch Bepflanzung, Wartungs- und Renovierungsarbeiten aufgehübscht werden. Jeanette Gessner, Streetworkerin der Verbandsgemeinde Birkenfeld, hat sich bereit erklärt, die beschriebenen Maßnahmen im Rahmen ihres Sommerferienprogramms mit den teilnehmenden Jugendlichen durchzuführen. Die Materialien, Werkzeuge und Aufwandskosten werden von der Verbandsgemeinde Birkenfeld und Jeanette Gessner bereitgestellt. Weitere Anregungen: Mehr und neue Tiere anschaffen, Gehege pflegen, damit diese angenehmer für die Tiere werden.

Teammitglieder

Pate

Projekt-Tagebuch

Hier findest du Informationen zum Projektstand. Was bereits erarbeitet wurde, aber auch was noch fehlt um das Projekt ans Ziel zu bringen


Projekt eingereicht


Projekt geteilt

Das Projekt "Tierpark Erneuerung" wurde erfolgreich geteilt.


Teammitglieder

Das Team für das Projekt "Tierpark Erneuerung" ist vollständig und umfasst vier Jugendliche Mitglieder und Streetworkerin Jeanette Geßner von der VG-Birkenfeld.


Pate gefunden

Für das Projekt "Tierpark Erneuerung" konnten Jeanette Geßner, Streetworkerin der Verbandsgemeinde Birkenfeld, als Patin gewonnen werden.


Sponsor gefunden

Für das Projekt "Tierpark Erneuerung" konnten die Verbandsgemeindeverwaltung Birkenfeld und Jeanette Geßner, Streetworkerin der VG-Birkenfeld, als Sponsoren gewonnen werden.


Teamtreffen

Für das Projekt "Tierpark Erneuerung" wurde ein Teamtreffen veranstaltet.


Umsetzungsplan steht

Jeanette Geßner, Streetworkerin für die VG-Birkenfeld, hat für das Projekt "Tierpark Erneuerung" in Abstimmung mit unserBIR und den teilnehmenden Jugendlichen einen Umsetzungsplan erstellt.